Einmal „Durchschrauben“ bitte

Das Schätzchen hat ja nach der Baltikum-Tour einige tausend Kilometer mehr auf der Uhr. Bereits vorher hatte der TÜV ja schon auf einige Kleinigkeiten hingewiesen. Das Fahrwerk und die Bremsen hatten eine gründliche Überholung notwendig.
Glücklicherweise konnte ich bereits vom Baltikum aus einen OP-Termin in meiner „Lieblings-Klinik“ in Babenhausen vereinbaren. So konnte ich gleich nach Rückkehr in heimische Gefilde anreisen und das Schätzchen in gute Hände zur Behandlung übergeben.
Ursprünglich waren dafür 2 Tage eingeplant. Allerdings wurde bei der Anamnese weitere Befindlichkeiten festgestellt 🥴:

Dies machte eine Bestellung weiterer Teile notwendig und der Aufenthalt musste entsprechend verlängert werden. Da die Ersatzteilversorgung aktuell nicht allzu rosig aussah, wurde die finale Behandlung von Tag zu Tag verschoben. Ausgerechnet Radbremszylinder für ein Auto, welches millionenfach gebaut und noch auf den Straßen unterwegs ist, war tagelang nicht lieferbar 😒
Dank der überaus freundlichen Klinikleitung, durfte ich aber während der ganzen Zeit im Wohnmobil bleiben und auch in der“ Klinik“ übernachten 🫠
Durch diese Zeitverschiebung ist leider der Termin in einer Fahrwerksklinik geplatzt. Dort sollte eigentlich ein Luftfahrwerk auf den Hinterachsen implementiert werden, um das Fahrzeug besser ausnivellieren zu können.
Diese Operation wird dann wohl erst 2024 stattfinden.

Die „Klinik“ hat mittlerweile schon 2 Staffeln bei der ARD veröffentlicht:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert