Durch die Sierra Nevada in die „Wüste“

Viele Menschen rieten mir unbedingt DIE Wüste bei Tabernas zu besuchen. Dort wurden und werden ganz viele Western und Actionfilme gedreht, von denen noch etliche Kulissen in der Gegend rumstehen würden.
Also wurde auf dem Weg in Richtung Deutschland eine Woche Wüste eingeplant.
Der Weg dorthin von Malaga führt „normalerweise“ über die Autobahn A7 an Almeria vorbei und dann auf der A92 in Richtung Granada. Innerhalb von ca. 2,5 Stunden ist diese Strecke auch für das Schätzchen zu schaffen.
Allerdings mag ich die Plastikwüste rund um Almeria gar nicht und liebe eher die schmalen Passstraßen durch das Gebirge. Die Strecke ist zwar nur geringfügig länger, aber durch die vielen Steigungen dauerte die Tour circa 4 Stunden.
Aber der Spaß lag wieder mal auf meiner Route 😉. Der Verkehr durch diese Gegend hält sich in Grenzen.


Ich hatte das Gefühl, nach „jeder Kurve“ eine neue, tolle Landschaft zu entdecken. Es ging gefühlt tausende Meter bergauf, so dass sich das Schätzchen ziemlich anstrengen musste. Dabei verbrauchte es natürlich auch jede Menge Ressourcen und irgendwann zeigte die Tanknadel fast auf Reserve. Laut Navi hätte ich umdrehen und fast 1,5 Stunden zurückfahren müssen, um zu einer Tankstelle zu kommen 😒
Aber ich vertraute auf mein Glück und tatsächlich tauchte nach einigen weiteren Kurven „La Primitiva auf 😁

Der superfreundliche Tankwart hat wahrscheinlich mit mir den Deal des Tages gemacht: 60 Liter für 114 Euronen = 1,87 Euro/Liter (das ist ca. 15% mehr als in der „Zivilisation“). Als ich ihm dann auch noch eine Gasflasche abkaufte, bekam er das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht 🙂 Aber was solls, ich war gerettet und er hatte einen tollen Deal. Also alles gut 🤗
Nun konnte der Rest der Strecke ganz entspannt angegangen werden und ich konnte die tollen Landschaften in Ruhe genießen. Manchmal sah es zwar so aus, als ob ich in die Wolken oder in den Regen eintauchen würde, aber das Glück war mit schönstem Sonnenschein auch da wieder auf meiner Seite.
Die Wüste hatte ich mir allerdings doch etwas anders vorgestellt. Da steht aus meiner Sicht für eine Wüste noch zu viel Gesträuch rum🙄
Aber vielleicht finde ich ja wirklich in den nächsten Tagen noch eine wüstenähnliche Filmkulisse 😏

Bilder von dieser Aktion findet ihr wieder mal auf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert