Abschied von Spanien

Auch diese schöne Zeit des Überwinterns in Spanien ging irgendwann leider zu Ende und es hieß Abschied nehmen von der gelassenen Lebensart der Spanier, dem leckeren Essen und dem schönen Wetter.
Auch von vielen neuen Bekanntschaften und Gegenden die ich erleben durfte.
Der letzte „richtige“ Stellplatz war ja in der Nähe von Saragossa. Dort konnte ich ungestört eine absolut ruhige Woche in der Abgeschiedenheit der Pampa genießen und die letzten Monate Revue passieren lassen.
Nun ging es also wieder in Richtung Norden und der deutschen Hektik und dem schlechten Wetter entgegen.
Das heißt, eigentlich ging es erst nach Westen nach Pamplona, dann Richtung Nordwest durch die atlantischen Pyrenäen an den Golf von Biscaya. Von da aus dann mit zwei Boxenstopps nach Nordosten nach Freiburg im Breisgau. Nach einem Ausflug in die schöne Altstadt standen noch dienstliche Aufenthalte in Karlsruhe und Stuttgart an, bevor es endgültig in Richtung Rodgau gehen konnte.
Nach über 1.800 Kilometern, für die ich mir 7 Tage „gönnte“, konnte ich endlich meine Tochter wieder in die Arme nehmen und viele zwei- und vierbeinige Freunde umarmen.

Saragossa – Rodgau

Die einzelnen Etappen:

Saragossa – Pamplona
Pamplona – Frankreich
Frankreich – Freiburg

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert