Ein Touri-Tag in La Cala del Moral

Den ersten Februar-Sonntag nutzte ich für einen Ausflug zu den touristischen Höhepunkten im Osten von Malaga.
Dazu gehören die Tunnel der ehemaligen Eisenbahnstrecke an der Costa de Sol. Diese führen durch eine wunderschöne Klippenlandschaft zwischen La Cala del Moral und Rincón de la Victoria. Dort finden sich auf prima angelegten Wegen treppauf und treppab seltene Pflanzen. Die Tunnel gehören zu einer bestens ausgebauten Fahrradstrecke. Von „oben“ gibt es tolle Aussichten über die Costa de Sol bis nach Malaga.
Anschließend besuchte ich die Schatzhöhle „Cueva del Tesoro„. Dieses Naturwunder gehört zu den drei einzigen submarinen Höhlen dieser Art weltweit. Das Meer formte diese wunderschöne Höhle und Menschen nutzten diese schon zu Urzeiten als Unterschlupf oder als Versteck.

Fotos von diesem schönen Touri-Tag findet ihr wie immer bei

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert