Area – Malaga – Beach

Das Jahr 2023 beginnt in oder besser gesagt bei Malaga im schönen Andalusien.
Hier stehe ich nun seit dem 7. Januar auf der ziemlich bekannten und beliebten Area-Malaga-Beach.
Der Platz wurde mir von einigen Campern und Websites empfohlen, und ich kann diese Empfehlung gerne weitergeben.
Es war allerdings weise Voraussicht bereits im November zu reservieren, denn hier ist es, wie wahrscheinlich allen Plätzen an der Costa de Sol doch recht voll.
Wahrscheinlich trägt aber auch die tolle Qualität und der Service bestens zur positiven Meinung bei. Vom Propan-/Butan-Gas bis zur Pizza und frischen Brot und Brötchen ist ziemlich das nötigtste direkt auf dem Platz gesorgt. So treffen sich die Camper verschiedenster Nationen beim Imbis auf einen frischen Kaffee oder beim Bierchen. Da findet jeder schnell Anschluss und die Top-Infos rund um die Area.
Der Platz ist schätzungsweise zu 60 Prozent von deutschen (Rentnern) belegt. Ansonsten stehen aber auch viele Spanier, Engländer und Holländer hier herum. Täglich herrscht ein klein bisschen Kommen und Gehen.

Bilder von der Area gibt es hier


Direkt am Strand von Cala de Moral gelegen ist es auch nur ein kurzer Weg in die gleichnamige Vorstadt von Malaga. Dort bekommt man so ziemlich alles, was man für den Normalgebrauch benötigt. Auf dem Fußweg dahin, und in den schmalen Straßen des Städtchens findet man an der „Strandpromenade“ die eine oder andere Bodega oder Tapas-Bar mit lokalen Spezialitäten.
Auch ein Shopping-Center, bei dem natürlich McDoof nicht fehlen darf ist zu Fuß gut erreichbar. Für größere Shopping- oder Tourismusaktionen bietet sich der öffentliche Nahverkehr nach direkt Malaga an. Für wenig Geld fährt man bequem in einer halben Stunde bis zur quirligen und schönen City.

Bilder von La Cala de Moral gibt es hier

und hier


Bilder vom Malaga Stadt- und Hafenbummel gibt es hier

1 Kommentar zu „Area – Malaga – Beach“

  1. Lieber Jens,
    Wunderbare Bilder, die richtig dazu animieren, auch mal dorthin zu fahren.
    Und Du hast ja ja eine Thüringenfahne an Deinem „Haus“!?!?
    Ganz herzliche Grüße auch von Matthias
    Barbara

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert