Serranía de Ronda – das tolle „Hinterland“

Nach dem Besuch im Schlumpfdorf folgte ich mal wieder nicht den Empfehlungen des Navis.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass es hinter dem Parkplatz auch einen Weg in Richtung Mittelmeer gehen könnte. So wollte ich den Weg zurück zur Hauptstrasse vermeiden und mal wieder was neues sehen.
Okay, wenn ich vorher gewusst hätte, auf was ich mich da einlasse …

Aber was solls, einfach der Nase nach auf ins Gebirge.
Mit einem ziemlich langen und schweren Wohnmobil und eventuell zu wenig Power 🤔 
Da war dann wieder mal der Weg das Ziel.
Dieser Weg führte teilweise auf (kostenlosen) Privat-„Strassen“ mit ziemlich heftigen Steigungen und recht nahe am „Abgrund“ entlang.
Da die „Strassendecke“ auf diesen Strecken auch teilweise schon unterspült war und es keine Leitplanken oder ähnliches gab,
war diese Tour nichts für schwache Nerven 🥴 .
Das Schätzchen hatte sich mit seinen 123 PS öfters große Teile der circa 25 Kilometer nur im 1. Gang vorwärts
bzw. aufwärts bewegen lassen.
Bergab wurden die Bremsen für die 5 Tonnen dann ziemlich beansprucht um sauber durch die engen Kurven zu kommen.
Aber dafür wurde ich durch supertolle Landschaften belohnt. Leider gab es auch die Folgen der extremen Waldbrände zu sehen. Das ist dann schon wieder eine andere Erfahrung.
Alles in allem war es wieder mal ein kleines Abenteuer,
was bestimmt lange in Erinnerung bleiben wird.

Bilder von dieser Aktion findet ihr wieder mal auf

und ein Filmchen gibts auch dazu:

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert