Thüringen

Als, mittlerweile alter, Thüringer zieht es mich natürlich auch immer wieder mal in die Heimat zurück.
Von (ganz) früher kenne ich noch einige Plätze, wie den Campingplatz Hohenfelden oder den bei Catterfeld liegenden Campingplatz Paulfeld. Aber das sind Erinnerungen, die noch in Alu-Chips bezahlt wurden 😉​

Kressepark Erfurt

Ebenfalls über das tolle Portal Landvergnügen fand ich einen kleinen Stellplatz am Stadtrand von Erfurt.
Hier ist Platz für 3 bis 4 Wohnmobile, die hier auch mit Strom versorgt werden können. Leider gibt es keine Ent- und Versorgungsmöglichkeiten.
Dafür aber einen Streichelzoo und einen coolen Boulder-Kletterpark.
Wie bei Landvergnügen üblich zahlte ich für den Stellplatz nichts, wurde aber in den Hofladen gelockt, wo es frisch geräucherten Fisch und andere feine Leckereien gibt.
So war das Frühstück bei schönstem Sonnenschein gesichert und ich konnte entspannt in den Tag starten. Dazu ist fast „um die Ecke“ die Endhaltestelle der Bimmel. Mit dieser ist das Zentrum der Stadt in wenigen Minuten erreichbar.
Wegen der fehlenden Ver-/Entsorgung kann ich leider nur 3,5 Sterne vergeben.

Bewertung: 3.5 von 5.