Spanien 2022 – die ersten Wochen

Nachdem ich nun die ersten drei Wochen in Spanien verbracht habe, kann ich ein allererstes Fazit ziehen:
Es hat sich bisher voll gelohnt.
Nach den ersten beiden Wochen in PALAMOS, stehe ich aktuell noch in einem Vorort von VALENCIA

und breche ich morgen weiter in Richtung Süden auf. Das nächste Ziel lautet dann ALICANTE.
Da ich zur Arbeit gerne den großen Monitor benutze und dieser doch ziemlich viel Power braucht, stehe ich vorrangig auf offiziellen Stellplätzen. Dies kostet zwar ein paar Euro (im Durchschnitt 15€/Tag, inklusive Nebenkosten), aber ich fühle mich dort sicher und gut aufgehoben. Es gibt coole und oft wechselnde Nachbarn, und die Ver- und Entsorgung ist auch sichergestellt. Das Wetter ist definitiv besser als in Deutschland und wir können auch abends, wenn auch mit Jacke draußen sitzen und schwatzen. Dabei lerne ich fast täglich viel neues über das Land und das Camperleben hier und im allgemeinen.
Auch ein Bad im Meer konnte ich mir schon das eine oder andere Mal gönnen (wer Ostsee gewohnt ist, kommt hier ganz gut klar 😊 )



Wer sich meine ersten Wochen im Detail anschauen möchte kann gerne hier schauen:
PALAMOS
VALENCIA
– ALICANTE –

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert